4 Oktober 2023

Mews übernimmt Nomi, um Hotelerlebnisse mithilfe von KI zu verbessern

[Nashville, Tennessee – 4. Oktober 2023]Mews, die branchenführende Hospitality-Cloud hat heute die Übernahme von Nomi bekannt gegeben, einem in Nashville ansässigen Hospitality-Startup. Die Übernahme ist Teil der kontinuierlichen Mission von Mews, außergewöhnliche Gästeerlebnisse zu ermöglichen. Mit der Integration von Nomi in die Mews Guest Journey ermöglicht Mews Hoteliers, den Gästen hyperpersonalisierte Erlebnisse zu bieten.

Nomi_Latest-Post-1203x791

Das 2021 gegründete Nomi-Team hat einen lokalen Reiseführer für Reisende entwickelt, der prädiktive Analysen und KI nutzt, um auf Empfehlungsanfragen zu reagieren und dabei den Persönlichkeitstyp jedes Benutzers, seine individuellen Vorlieben, Interessen und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Für Hotels liefert Nomi Kundeneinblicke in Echtzeit und hilft ihnen, ihre Gäste besser zu verstehen, datengestützte Betriebsentscheidungen zu treffen und brillante Gästeerlebnisse zu ermöglichen.

Nomi wurde von Tim Drisdelle, einem ehemaligen Apple-Ingenieur, der im Bereich Einzelhandelszahlungen für Siri und Apple gearbeitet hat, und Natasha Drisdelle gegründet, die seit fast zwanzig Jahren in der Hotelbranche tätig ist, unter anderem als Direktorin von Omni Hotels & Resorts. Natasha war außerdem Gründerin und CEO des Hotelverwaltungsunternehmens Lord & Liberty Hotels, wo die Idee für Nomi entstand.

Tim Drisdelle, der jetzt das Software Engineering Team „Guest Experience“ bei Mews leitet, kommentierte: „Nomi ist aus unserem Hotelverwaltungsunternehmen Lord & Liberty entstanden, als wir erkannten, wie schwierig es für Reisende ist, nach tollen lokalen Orten zu suchen, die ihren individuellen Vorlieben entsprechen. Wir haben Nomi entwickelt, um jedem Reisenden wieder Freude zu schenken, und wir freuen uns, diese Reise als Teil von Mews fortzusetzen, um Hoteliers dabei zu helfen, das Gästeerlebnis noch weiter zu verbessern.“

Richard Valtr, Gründer von Mews, fügte hinzu: „Mews wurde ins Leben gerufen, um die Personalisierung der Gästeerlebnisse für jeden Reisenden zu erleichtern und in jedem Hotel eine Community zu schaffen. Ich freue mich, Nomi bei Mews begrüßen zu dürfen, während wir uns weiterhin auf unsere Mission, außergewöhnliche Gästeerlebnisse zu ermöglichen, konzentrieren. Wir freuen uns darauf, mit Hoteliers zusammenzuarbeiten, um den Aufenthalt ihrer Gäste an deren Bedürfnisse und Interessen anzupassen.“

Die Übernahme wurde von Mews Ventures verwaltet, dem Venture- und Investmentzweig des Unternehmens, der gegründet wurde, um den technologischen Wandel im Gastgewerbe zu beschleunigen. Die Übernahme von Nomi ist die siebte Übernahme für Mews Ventures. Zu den zuvor erworbenen Unternehmen gehören unter anderem Cenium (2022), Bizzon (2022) und Hotello (2023).

Über Mews

Mews ist die führende Plattform für die neue Ära des Gastgewerbes. Die Mews Hospitality Cloud wird in über 3.500 Hotels in mehr als 80 Ländern verwendet und ist darauf ausgelegt, Abläufe für moderne Hoteliers zu rationalisieren, das Gästeerlebnis zu transformieren und dadurch profitablere Unternehmen zu schaffen. Zu den Kunden zählen Accor, Generator-Freehand, The Strawberry Group, The Social Hub, Life House und Airelles. Mews wurde von den World Travel Tech Awards (2022) mit der Auszeichnung „World's Best Independent Hotel PMS Provider“ (Weltweit bester unabhängiger Hotel-PMS-Anbieter) und vom Hotel Tech Report mit der Auszeichnung „Best Place to Work in Hotel Tech“ (bester Arbeitgeber im Bereich Hoteltechnologie) (2021, 2022) gekürt. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Europa, den USA und Australien.