7 August 2023

Hotels, die Mews nutzen, diversifizieren Geschäftsmodelle und erschließen zusätzliche Einnahmequellen

Unterkünfte, die ihre Einnahmen durch die Verwaltung mehrerer Räume und optimiertes Upselling diversifizieren, erreichen enorme Auswirkungen auf ihr Geschäft.

[PRAG, 20. Juli]Mews, die branchenführende Cloud für das Gastgewerbe, hilft Hotels auf der ganzen Welt, ihre Einnahmen zu diversifizieren. Dadurch schaffen sie ein stabileres Geschäft, erhöhen die Kundenreichweite und steigern den Gewinn.

Diversify Revenue - Press Release - 1560x1040

Durch eine Kombination aus einfacher Verwaltung von mehreren Räumen, optimiertem Upselling und smarter Gastgewerbetechnologie können Unterkünfte den durchschnittlichen Reservierungswert erheblich steigern und zusätzliche Einnahmequellen erschließen.

„Die meisten Unternehmen holen nicht das Beste aus ihren Top-Unterkünften heraus und so wird potenzieller, zusätzlicher Umsatz leider nicht genutzt, sagt Richard Valtr, Gründer von Mews. „Wir sehen, dass die Hoteliers, die bereit sind, eine dynamischere und kreativere Nutzung der Räume anzustreben, die Früchte ernten. Sowohl in Bezug auf die Einnahmen als auch auf die Zufriedenheit der Gäste.

Die Zahl der von Mews betriebenen Unterkünften, die zusätzliche buchbare Dienstleistungen für Gäste anbieten, hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt. Dazu gehören Co-Working-Spaces, Zimmer zur Tagesverwendung und Veranstaltungen.

The Julius Prague, eine Luxusresidenz in der tschechischen Hauptstadt, hat allein in der ersten Hälfte des Jahres 2023 mehr als 55.000 € an Parkplatzeinnahmen erzielt. Das Hotelunternehmen Pierre d’Histoire, das mehrere spezielle französische Gutshäuser betreibt, nahm in einem einzigen Monat 88.000 € an Hochzeitsreservierungen ein. Beide Raumtypen werden über Mews verwaltet.

Hotels haben auch große Gewinne bei der Steigerung von Zusatzeinnahmen durch Upsells erzielt. welcome hotels, eine Schweizer Hybridhotel- und Apartmentmarke, macht durchschnittlich 51 € mehr pro Buchung durch Upsells beim Online-Check-in-Frühstück.

Guesthouse Hotels ist eine unabhängige niederländische Hotelmarke, die durch die Integration von Oaky mit praktischen Artikeln wie Kinderwagen und Regenpaketen (Regenschirme und Ponchos) 9.000 Euro pro Monat verdient.

Weitere Informationen über die Optimierung von Hotelflächen und die Maximierung des Gewinns findest du in dem kostenlosen Leitfaden zum Thema So diversifizierst du Hotelumsatz.

Über Mews

Mews ist die führende Plattform für die neue Ära des Gastgewerbes. Über 3.500 Hotels in mehr als 80 Ländern nutzen Mews. Die Mews Hospitality Cloud wurde entwickelt, um die Abläufe moderner Hoteliers zu optimieren, das Gästeerlebnis zu verbessern und profitablere Unternehmen zu schaffen. Zu den Kunden gehören Accor, Generator-Freehand, Strawberry, The Social Hub, Life House und Airelles sowie Gruppen von Hostels wie YHA Australia, Clink Hostels und Wombat's Hostels. Mews erhielt von den World Travel Tech Awards 2022 die Auszeichnung „World's Best Independent Hotel PMS Provider” (weltbester unabhängiger Hotel-PMS-Anbieter) und vom Hotel Tech Report 2021 und 2022 die Auszeichnung „Best Place to Work in Hotel Tech“ (bester Arbeitsplatz in der Hoteltechnologie). Das Unternehmen hat Niederlassungen in Europa, den Vereinigten Staaten und Australien.